WAHRE HELDEN SIND ON FIRE

Die Erfolgsgeschichte ist weiter „On Fire":
Das Ur-Krostitzer Wintergrillen, Runde 12

Als Anheizer der ersten Stunde konnten wir 2010 das Ur-Krostitzer Wintergrillen mit ins Leben rufen – und sind seitdem immer wieder mit Feuer und Flamme dabei. Kein Wunder, denn wenn jedes Jahr im Januar 100 markenbegeisterte Grillteams zum Kampf um den goldenen Grill antreten, wird es kreativ, kulinarisch – und natürlich auch ziemlich turbulent. Was mit einer Handvoll Grill-Enthusiasten an der Leipziger Moritzbastei begann, entwickelte sich schnell zu einer wahren Institution und einem Lead-Event der Marke – manche behaupten sogar zum größten Grillfest der Nation. Die 100 verfügbaren Grillplätze sind jedenfalls nach Anmeldestart stets innerhalb von Minuten vergeben – und die Nachrückliste lang.

So auch 2022, in der mittlerweile 2. digitalen „Home Edition“ des Kult-Events. Pandemiebedingt wurde erneut nicht der Leipziger Markt, sondern die mitteldeutschen Häuser, Höfe, Garagen und Gärten der stets kostümierten Teilnehmer zur heiß-kalten Grillarena. Kein Abbruch für die Fans der Marke, denn die Ur-Griller wurden wieder Interaktiv „connected“ über die Website, Social Media und die Wintergrillen-Sondersendung auf Radio Leipzig: Live von vor Ort und on the air, mit RBL Stadionsprecher Tim Thoelke. Ein gelungenes Erlebnis mit viel Emotion: Denn trotz Abstand entstand wieder das berühmte „Wir-Gefühl“ – dokumentiert in über 1500 geteilten Fotos und Videos. So lebt man Marke. Und die Fans als aktiver davon Teil verhelfen Ur-Krostitzer zu einer Wirkung weit über das Kerngebiet hinaus.

Genau unser Geschmack. So schreiben wir die Erfolgsgeschichte auch im nächsten Jahr „on fire“ weiter.

Ur-Krostitzer. Seit 2008

MARKENENTWICKLUNG // KONZEPTION // CORPORATE DESIGN // PACKAGING DESIGN // KAMPAGNENentwicklung+BETREUUNG // CONTENT // FILM

WEITERE PROJEKTE