Handwerk hat goldenen Boden – besonders mit dem richtigen Marketing

Was gutes Marketing kann und welche Ansätze es für das Handwerk gibt, wurde auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse 2024 besprochen.

 

Zu den Machern aus der Praxis gehörten in diesem Jahr neben unserem Agenturinhaber Matthias Thorn auch Anja Herzog von der TNC Group und Backprofi Ricardo Fischer. Moderiert wurde die Runde von Robert Burdy.

Wir sind noch immer on fire!

Strahlender Sonnenschein zum 14. Ur-Krostitzer Wintergrillen. 100 Grill-Teams in verrückten und aussergewöhnlichen Kostümen, ein Leipziger Publikum im Ausnahmezustand und wir mittendrin. Eine einzigartige Stimmung und die beste Grillwurst der Stadt. Mitten im Januar, mitten in Leipzig. Wir freuen uns bereits auf die 15. Ausgabe von diesem unvergleichlichen Grillspektakel und sagen Danke an die Krostitzer Brauerei für das jahrelange Vertrauen.

Was kann eigentlich alles in 2:48 Minuten passieren? Die Buchung von allen 100 Grillplätzen für das 14. Ur-Krostitzer Wintergrillen!

Der Auftakt ins neue Jahr startet traditionell mit einem Highlight – dem Ur-Krostitzer Wintergrillen. Und wieder  dauerte es nur wenige Minuten, bis alle 100 Grillplätze am Anmeldetag ausgebucht waren. Ein gelungener Auftakt zu Deutschlands größtem Grillwettbewerb! Am 27.01.2024 startet dann die Party mit einem spannenden Wettbewerb, heißem Programm und kühlem Ur-Krostitzer. Denn wir sind auch 2024 wieder ON FIRE!

An the winner is … Mitteldeutsche Markenstudie 2023 kürt Rotkäppchen als „Beste Marke“ im Segment

Klares Statement für die beliebteste Sektmarke Deutschlands: Im Rahmen der Mitteldeutschen Markenstudie wurden aus den Werten „Bekanntheit“, „Kauf“, „Treue“ und „Sympathie“ erneut die besten Marken gekürt – und Rotkäppchen ist im Segment Genussmittel klarer Gewinner. Dabei zog die etablierte Befragung zu Einkaufsverhalten, Bekanntheit und Marken 6000 Menschen aus Mittel- und Gesamtdeutschland heran. So geht Lovebrand. Oder einfach: Der Moment seid ihr!

Wieder alles auf ON: Die Fachmessen efa:ON und netze:ON elektrisieren die Leipziger Messe

Wir durften nicht nur bei der Gestaltung, sondern auch beim gelungenen Comeback der efa:ON und der Premiere der netze:ON dabei sein. Das Fazit: Ein hochinteressanter Branchentreff mit reichlich innovativen Eindrücken – und ein klares Bekenntnis zur Zukunft: für Mitteldeutschland, die Branche und natürlich die Leipziger Messe!

Ein gelungener Abend: Wir gratulieren den Gewinnern des Marketingpreis Leipzig 2023!

Als Auszeichnung für besonders durchdachte und erfolgreiche Marketingkonzepte wurde der Marketingpreis Leipzig bereits zum 25. mal verliehen – und ist längst eine Art „Oscar“ für die regionale Branche. Nach Ur-Krostitzer wurden diesmal die Rotkäppchen Erlebniswelt und Bach 300 nominiert. Bach 300 wurde schließlich mit dem 2. Platz ausgezeichnet – das macht uns stolz! Ein spannender und inspirierender Abend. Wir sind begeistert – und schauen bereits gespannt auf 2024!

Wir sind erlebnisdurstig!
Die Rotkäppchen Erlebniswelt in Freyburg an der Unstrut ist eröffnet!

Hier werden Momente zum unvergesslichen Erlebnis – und das nur eine Sektlänge entfernt. Da sind wir natürlich dabei, um gemeinsam mit Rotkäppchen zu feiern, was lange und intensiv vorbereitet wurde. Wir finden – das kann sich sehen lassen. Und machen uns gleich wieder ans Werk, denn nach der Eröffnung ist vor der Eröffnung. Auf die Momente!

#leadingthetransition
Start frei für die Velo-city 2023 in Leipzig!
Wahre Helden bleiben sich treu:
Wir starten mit Ur-Krostitzer in die neue Kampagne!
Erfolgsgekröntes Jubiläumsjahr:
Das Modehaus Mein Fischer erreichte 2022
die höchsten Besucherzahlen seit Gründung
Lass‘ brutzeln, Baby!
Das war das
13. Ur-Krostitzer
Wintergrillen

Endlich konnten wieder „live“ auf dem Leipziger Marktplatz 100 Teams in großartiger Atmosphäre im Kampf um den goldenen Grill antreten! Ein Spektakel, dessen Nachbeben man jetzt noch spüren kann – dank allen Teams und Performern wie „die Grillstones“, Showmaster Tim Thoelke, Elvis, einer atemberaubenden Feuershow und einem „Zug ohne Bremse“. Da freuen wir uns bereits auf’s kommende Jahr!

Enten legen ihre Eier in Stille.
Hühner gackern dabei wie verrückt.
Was ist die Folge?
Alle Welt isst Hühnereier.
MIT DANK AN HENRY FORD.
Eine Marke mit Sympathie und Potential: Ur-Krostitzer punktet weiterhin bei den Verbrauchern und wird im Rahmen der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2022 zur „Top Wachstumsmarke“ gewählt. Die etablierte Befragung zu Einkaufsverhalten, Bekanntheit und Marken zog dabei 6000 Menschen aus Mittel- und Gesamtdeutschland heran. Ein klares Statement an Geschmack und Markentreue. Danke an alle wahren Helden!

Endlich Anstosszeit! Zum Start der aktuellen Bundesliga-Saison bespielen wir erneut Banden und Videowall der Red Bull Arena mit feinherber Botschaft – sozusagen im „Wohnzimmer“ der RB Leipzig Fans. Zeit für Ur-Krostitzer!

Petters Orthopädie steht seit jeher für Qualität, die mich bewegt. Um diese Botschaft auch draußen und „in Bewegung“ zu verbreiten, betreuen wir nachhaltig die Außenwahrnehmung des Familienunternehmens – egal ob vor Ort, digital oder auf 4 Rädern. Mit Erfolg – so kommt Qualität auf die Bahn!

Wahre Helden überzeugen auf ganzer Linie: Die Ur-Krostitzer Straßenbahnen rollen in Leipzig, Halle, Jena und Erfurt. Mit unterschiedlichen Motiven und als nachhaltige Lust-auf-Genuss-Macher im ÖPNV.
Zeichen setzen: Mit dem Neustart des öffentlichen Lebens und passend zur EM2021 haben wir das feinherbe Pilsner von Ur-Krostitzer mal richtig in Szene gesetzt. Ob Tag oder Nacht, die Litfaß-Säulen in Leipzig beweisen Geschmack. „Public appetising“ sozusagen.